Aurachtal: Neuer Treff für die Gemeindejugend

24.6.2015, 18:50 Uhr
Aurachtal: Neuer Treff für die Gemeindejugend

© Foto: Sonja Müller

Nach einem Sektempfang hieß Pfarrer Peter Söder die Jugend als wichtigen Teil der Gemeinde in ihrem neuen Raum willkommen und würdigte die Arbeit und den Zusammenhalt der Gemeindejugend. Bürgermeister Klaus Schumann überraschte die Jugendlichen gemeinsam mit Bernadette Wehringer (IG Kinder und Jugend Aurachtal) mit einem eiskalten Geschenk. Der neue, gefüllte Kühlschrank rundete das Ambiente des neuen Jugendraums perfekt ab. Im Anschluss wurde im Pfarrhof gegrillt und gefeiert.

Dank vieler ehrenamtlicher Helfer, der finanziellen Unterstützung der Kirchengemeinde und dem Engagement der Jugendlichen gibt es nun die Möglichkeit der Begegnung für alle jungen Leute in gemütlicher Atmosphäre. Ob entspannte Filmabende, Besprechungen, eine Runde Billard oder gesellige Gespräche an der Bar – der neue Raum bietet viele Möglichkeiten, die von der Evangelischen Landjugend schon jetzt ausgekostet werden.

Keine Kommentare