Autokran stürzt zehn Meter in die Tiefe: Fahrer stirbt

24.3.2017, 17:30 Uhr
Autokran stürzt zehn Meter in die Tiefe: Fahrer stirbt

© NEWS5 / Herse

Der Fahrer war mit dem Autokran gegen 13.45 Uhr auf der B505 von Hirschaid in Richtung Pommersfelden unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er in einer leichten Rechtskurve mit dem Koloss nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überquerte die wegen Bauarbeiten gesperrte Gegenspur, durchbrach eine kleine Baumgruppe und stürzte eine rund zehn Meter tiefe Böschung hinab. Der Lkw blieb dort mit teils abgerissenem Führerhaus liegen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt in der Kabine eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, auch ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Feuerwehren aus den Landkreisen Erlangen-Höchstadt und Bamberg rückten für die Bergungsarbeiten an, die B505 war zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden liegt bei rund 100.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.