Besenbinder auf Pokaljagd

17.11.2016, 14:57 Uhr
Besenbinder auf Pokaljagd

© Foto: privat

Zudem gelang es der Garde der Junioren sich die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft zu sichern und sie ertanzten sich den Titel Fränkischer Trizemeister. Gleichzeitig dürfen sie sich als zweitbeste Juniorengarde in ganz Mittelfranken auch Vizemeister nennen. Michelle Zerrahn punktete grandios und wurde Fränkische und Mittelfränkische Meisterin der Juniorenmariechen. Auf Platz drei der Besten Mariechen in Mittelfranken reihte sich Fiona Schneider ein. Isabell Ritter ertanzte Platz fünf und Aileen Lederer Platz zwölf der Mittelfränkischen Tanzmariechen.

Auch die Gruppe der Juniorenschautänzer/innen zeigte mit ihrem Tanz „Hoch hinaus“ ihr Können. Sie sicherten sich Platz zwei der Besten Schautänze ihrer Altersklasse in Franken und dürfen sich als Mittelfränkische Meister der Junioren bezeichnen.

Sonntags starteten die Altersklassen Jugend und Ü 15. Die Jugendgarde überzeugte mit ihrem neuen Schautanz die Jury und darf nun den Titel des Mittelfränkischen Meisters tragen. Der Schautanz mit dem Namen „rund und knackig“ handelt von kleinen Äpfeln und überzeugte auch das jubelnde Publikum. Die starke Leistung der sechs- bis zehnjährigen Kinder wurde mit 409 Punkten belohnt.

Die Königsklasse Ü 15 startete wieder mit zwei Garden und erreichte mit der Besenbindergarde Platz zwei und wurde Mittelfränkischer Vizemeister. Einen guten Platz fünf gab es für die Zunftmeistergarde. Belohnt wurde die tänzerische Leistung von Tanzmariechen Christina Mulzer mit dem Titel Mittelfränkische Trizemeisterin. Vanessa Tsvetanov erreichte Platz fünf, Carina Mayer Platz sieben und Antonia Popp folgte auf Platz acht. Martina Salomon ertanzte Platz zehn der Fränkischen Mariechen.

Das Ü 15 Schautanzteam des KCR ging mit dem Schautanz „Tief gefallen“ an den Start. Die 36 Tänzerinnen wurden Mittelfränkischer Vizemeister. Bevor „die Engel“ des Karneval-Club Röttenbach in ihre Winter-Turnierpause gehen, starten sie nächstes Wochenende mit ihrer choreographischen sowie tänzerischen Meisterleistung in Unterelchingen.

Wer die Tänzerinnen und Tänzer einmal live erleben möchte, kann die Prunksitzung am 11. Februar in der Schulturnhalle Röttenbach besuchen.

Keine Kommentare