Besenbinder holen sich den fränkischen Meistertitel

4.2.2016, 06:00 Uhr
Besenbinder holen sich den fränkischen Meistertitel

© Foto: privat

Unter anderem errangen die Röttenbacher Besenbinder in der Disziplin der Schautänze mit eindrucksvollen 465 Punkten mit ihrem Tanz „Rate mal“ den ersten Platz in Bayreuth und damit den Fränkischen Meistertitel.

Auch bei den Gardetänzen lief es sehr gut: Zum Auftakt überzeugte die Besenbindergarde mit ihrer tänzerischen Leichtigkeit die Jury. Die Sportlerinnen ertanzten sich mit einer Saisonbestleistung von 446 Punkten den vierten Platz. Auch die Tänzerinnen der Zunftmeistergarde ließen gekonnt ihre Beine durch die Luft fliegen und wurden für ihre Leistung mit dem neunten Platz belohnt. Somit dürfen sie sich nun zu den fränkischen Top-Ten-Garden zählen.

Bei den Tanzmariechen gab es zwei Podiumsplätze für die Besenbinder: Christina Mulzer legte einen schwungvollen Tanz aufs Parkett, der ihr am Ende den fränkischen Vizemeistertitel mit einer erstaunlichen Punktzahl von 479 von möglichen 500 Punkten einbrachte. Den dritten Platz sicherte sich Carina Mayer mit einer ebenfalls beachtlichen Gesamtpunktzahl von 460 Punkten.

Antonia Popp konnte sich gegen rund 28 Starterinnen durchsetzen und einen fünften Platz ergattern. Mit ihrer Saisonbestleistung von 453 Punkten qualifizierte sie sich zudem für die Süddeutsche Meisterschaft in Würzburg. Den Abschluss der Tanzmariechen machte Martina Salomon. Sie überzeugte mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Können die Jury und landete auf dem neunten Platz.

Keine Kommentare