Betagter Auspuff sorgte für Ärger

21.1.2019, 18:49 Uhr
Betagter Auspuff sorgte für Ärger

© colourbox.com

Ein 22-jähriger Mann aus Herzogenaurach war am Montag gegen 10 Uhr mit seinem 15 Jahre alten Opel auf die A 3 in Richtung Regensburg aufgefahren. Rund 500 Meter nach der Anschlussstelle Frauenaurach löste sich die letzte verrostete Verbindung des Auspuffendtopfes von der Halterung und der Topf schlidderte polternd über die Autobahn.

Während der Verlierer ungerührt weiterfuhr, brach hinter ihm ein kleines "Inferno" aus. Ein Handwerker aus Heroldsberg versuchte dem Hindernis auszuweichen und kollidierte mit dem Pkw einer 31-jährigen Herzogenauracherin. Unmittelbar darauf fuhr eine junge Frau aus Emskirchen über den Auspufftopf. Der verkeilte sich in ihrer Fahrzeugfront und wurde von ihr regelrecht von der Straße geschoben.

Der Unfallverursacher, der den Unfall durchaus mitbekommen hatte, meldete sich kurz darauf schuldbewusst bei der Polizei Herzogenaurach. So kommen die Geschädigten letztlich zum Schadensersatz, der sich glücklicherweise in Grenzen hielt.