Beton auf der Bimbach-Brücke in Haundorf bröckelt

25.3.2015, 12:00 Uhr
Beton auf der Bimbach-Brücke in Haundorf bröckelt

© Horst Linke

Weil der Beton schon bröckelte, wird die Brücke über den Bimbach in Haundorf saniert. Noch bis zum 17. April dauern die Bauarbeiten; erst wird die eine Gehwegseite saniert, dann die andere. Rund 60 000 Euro kostet die Renovierung. Wenn die Brücke saniert ist, sollen noch weitere Arbeiten folgen. Denn auch die Fahrbahn sowie die Gehwege in direktem Umfeld der Brücke sollen saniert werden. Damit will die Stadt zwei Wochen später beginnen. Ende Mai sollen alle Arbeiten fertig sein. Bei der Brücken-, der Fahrbahn- und der Gehwegsanierung wird es jeweils einen Tag lang eine Vollsperrung der Kapellenstraße geben. Die Umleitung erfolgt über die Steudacher Straße, die Termine werden vom Landratsamt noch bekannt gegeben.

Keine Kommentare