Betrunkener fährt Röttenbacher Begrüßungsschild um

7.8.2012, 14:38 Uhr

Am Montag früh um 06.40 Uhr, kam ein aus Richtung Baiersdorf kommender 55jähriger Pkw-Fahrer am Ortseingang von Röttenbach aus zunächst unerklärlichen Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das dort befindliche Begrüßungsschild der Gemeinde.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden durch den Aufprall sowohl der Pkw als auch die Begrüßungstafel völlig zerstört, so dass ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand.

Die zunächst unklare Unfallursache konnte von den aufnehmenden Beamten schnell geklärt werden. der Fahrzeugführer stand zur Unfallzeitunter erheblicher Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest hatte einen Wert von 1,30 Promille ergeben, so dass eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sofort sichergestellt wurde.

1 Kommentar