Bienenhaus in Flammen

18.6.2017, 19:20 Uhr
Bienenhaus in Flammen

© rr

Um 16.38 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Warmersdorf-Buchfeld, Wachenroth, Mühlhausen, Höchstadt, den Gerätewagen Logistik der Feuerwehr Herzogenaurach und den Rettungsdienst mit dem Hinweis auf einen Wiesen- und Waldbrand in der Gemarkung Stangenlohe.

Beim Eintreffen der ersten Wehren nur wenige Minuten später wurde festgestellt, dass hier zwischen 20 und 30 Quadratmeter Freifläche sowie ein darauf befindliches Bienenhaus in Flammen standen. Durch den zügigen Löschangriff konnten die örtlichen Wehren das Feuer begrenzen. Für die umfangreichen Nachlöscharbeiten an Glutnestern im Boden wurde mit dem Tanklöschfahrzeug aus Höchstadt die Wasserversorgung sichergestellt, während die Herzogenauracher die Anfahrt abbrechen konnten. Kurz nach 17 Uhr war das Feuer aus.