Bier führte zum Familienstreit in Herzogenaurach

20.1.2018, 11:02 Uhr
Bier führte zum Familienstreit in Herzogenaurach

© colourbox.de

Der Grund für den handfesten Familienstreit: Die Ehefrau wollte ihrem Mann kein Bier mehr geben. Dieser wollte seiner Forderung nach seinem Feierabendbier hingegen, wie die Polizei schreibt, "Nachdruck verleihen". Daher würgte er die Ehefrau, um, so die Polizei weiter, "zu seinem Trunk zu kommen".

Die Frau ließ sich das nicht gefallen und wehrte sich massiv. Dabei erlitt der Ehemann eine blutende Wunde am Hinterkopf. So endete die Auseinandersetzung der beiden Eheleute mit wechselseitiger Körperverletzung.

Am Samstagmorgen wurde dann um 1.43 Uhr eine Streife der Polizei gerufen, die den Streit schlichten konnte.

Beide Ehepartner hatten zu dieser Uhrzeit übrigens schon massiv dem Alkohol zugesprochen. Ob der Mann noch sein Bier trinken durfte, ist laut Polizei nicht bekannt.