Biker unterwegs zum Wohl schwerkranker Kinder

8.5.2017, 14:00 Uhr
Biker unterwegs zum Wohl schwerkranker Kinder

© Niko Spörlein

Die Motorrad-Sternfahrt nennt sich „Toy Run“, und die Biker fahren und sammeln Jahr für Jahr für schwerkranke Kinder. Eigens dafür wurde der Verein „Toy Run – Träume für kranke Kinder“ gegründet, dessen Vorsitzende die Erlangerin Marion Müller ist. Man (und Frau natürlich auch) traf sich in Dechsendorf am Heusteg und wurde mit Polizeieskorte durch die Innenstadt zur Kinderklinik begleitet.

Biker unterwegs zum Wohl schwerkranker Kinder

© Niko Spörlein

Kein leichtes Unterfangen, denn bei herrlichem Sonnenschein beteiligten sich insgesamt über 1000 Biker aus der ganzen Region und übergaben Spielzeug, Geschenke und rund 20.000 Euro Geldspenden.

Die Bamberger Biker um deren Chef Markus Kröner sammelten sich in Adelsdorf am Parkplatz des Edeka-Marktes, kauften dort noch das eine und andere Geschenk und ließen sich einen Kaffee schmecken, um anschließend medienwirksam durch die Aischgrundgemeinde zu rollen. Adelsdorf wurde auch wegen des in Bamberg wohnenden Bikers Rainer Schwägler ausgesucht – sein Vater Kurt wohnt in Adelsdorf.

Außerdem waren sich alle einig: nirgendwo anders bekomme man so eine Bühne, sagten die Spendensammler auf ihren dicken Brummern.

Keine Kommentare