Blackout: Polizisten finden verstörten Mann in Kofferraum

14.9.2018, 16:14 Uhr

Der 28-jährige Kaufmann aus dem Kreis Recklinghausen (nördliches Ruhrgebiet) wurde von den Beamten gegen 11 Uhr im Kofferraum eines nicht zugelassenen Autos gefunden. Als er von ihnen geweckt und angesprochen wurde, reagierte er völlig fassungslos und hatte keine Idee, wo er sich gerade befand, geschweige denn, wie er dort hingekommen war. Er konnte ebenso wenig erklären, wie die Kennzeichen seines Kleinwagens an den abgemeldeten Kombi gelangt waren oder wer damit gefahren war.

Wie die Polizei berichtet, handelten die letzten Erinnerungen des 28-Jährigen von einer Feier mit Freunden bei sich zu Hause. Mehr konnten die Beamten jedoch nicht über die Hintergründe dieses skurrilen Vorfalls erfahren. Später verständigte man eine Schwester des Mannes, die der Polizei mitteilte, dass solche Eskapaden ihrem Bruder eigentlich gar nicht ähnlich sähen.

Letztendlich brachten die Beamten den gestrandeten Westfalen zum Bahnhof, wo er einen Zug nach Hause nehmen konnte. Der 28-Jährige wird sich trotz der Umstände wegen Kennzeichenmissbrauchs verantworten müssen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.