Blitz schlägt in Dach ein: Feuerwehr löscht in Röttenbach

2.8.2017, 07:56 Uhr
Bei dem schweren Unwetter am Dienstagabend schlug der Blitz in ein Einfamilienhaus in Röttenbach ein.

© NEWS5 Bei dem schweren Unwetter am Dienstagabend schlug der Blitz in ein Einfamilienhaus in Röttenbach ein.

Nach ersten Informationen schlug der Blitz am Dienstagabend in das Dach eines Hauses in Röttenbach ein, das in einer schwer zugänglichen Wohnsiedlung steht. Rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten los und mussten sich mühsam bis zum brennenden Dachstuhl vorarbeiten.

Erschwert wurde die Arbeit der Einsatzkräfte dadurch, dass das Dach komplett mit Blech verkleidet ist: Auf der nassen Fläche rutschten die Helfer während der Löscharbeiten immer wieder ab. Rund drei Stunden später, kurz vor Mitternacht, war das Feuer endlich abgelöscht. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Schaden im sechsstelligen Bereich. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.