Bowling: Silber lässt Jürgen Pichl strahlen

16.9.2015, 18:22 Uhr
Bowling: Silber lässt Jürgen Pichl strahlen

© Foto: Meier

Der Ligabetrieb in der Bezirks- und Kreisliga beginnt für den BC Herzogenaurach erst am nächsten Wochenende, doch die Herzogenauracher haben bereits ihre ersten Erfolge zu feiern. Die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft haben im Rahmen des Betriebssports an den deutschen Meisterschaften im Einzel und der Mannschaft in Böblingen/Fellbach teilgenommen.

Jürgen Pichl aus der ersten Mannschaft gewann in der Gruppe C die Silbermedaille. Er hatte zwar schon einmal den Titel eines deutschen Meisters im Herren-Doppel gewonnen (2012 in Nürnberg, mit seinen Partner Peter Meier), die Silbermedaille war jedoch seine erste Medaille in einem nationalen Einzel- Wettbewerb. Nur drei Pins fehlten ihm zum Gewinn der Goldmedaille, aber auch der zweite Platz hat ihn überglücklich strahlen lassen.

Der Mannschaftswettbewerb war der zweite Höhepunkt. Während sich die Kreisligaspieler der zweiten Mannschaft mit Platz 39 unter 53 Teams begnügen mussten, konnten sich die Herzogenauracher Bezirksliga-Spieler mit 2402 Pins einen guten elften Platz im ersten Durchgang erspielen, obwohl sie ersatzgeschwächt angetreten waren.

Beim zweiten Start konnten sie sich zwar nicht mehr steigern, aber sie erzielten mit 2399 Pins ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis. Weil einige höher platzierte Mannschaften im zweiten Durchgang schwächelten, erreichten sie mit Platz acht das bisher beste Ergebnis bei den Betriebssportmeisterschaften.

Mit nur zwei Pins mehr wäre es sogar Platz sieben gewonnen. Der Traum, bei den deutschen Meisterschaften in der Mannschaftswertung eines Tages auf dem Treppchen zu stehen, bleibt realistisch und gibt den BCH-Sportlern immer wieder Auftrieb, ihr Bestes zu geben.

Für die Runde gerüstet

Mit den positiven Ergebnissen im Rücken fühlen sich die Spieler von BC Herzogenaurach I und II für die kommende Saison gut gerüstet. Ob die Euphorie dann in Punkte umgesetzt werden kann, werden die Heimspiele im Erlanger Sportland am 20. September und am 6. Oktober zeigen.

Keine Kommentare