Bronzenes Ende für Willi Eisenbeiß

17.9.2014, 15:59 Uhr
Bronzenes Ende für Willi Eisenbeiß

Ein letztes Mal trat er bei einer DM in seiner Lieblingsdisziplin an, denn in der nächsten Altersklasse gibt es nur noch die Kata (Scheinkampf). Nachdem er 2009 erstmals Drittplatzierter und 2010 sogar deutscher Vizemeister wurde, hat er sich dieses Jahr erneut auf dem Podest behauptet.

Unter 16 Teilnehmern musste der Bayerische Meister vier Kämpfe absolvieren. Zum Auftakt beherrschte er den Vertreter aus Rheinland-Pfalz sicher und gewann mit sauberen Techniken 7:0. Im Viertelfinale traf er schon auf den letztjährigen Deutschen Meister aus Baden-Württemberg, den er konzentriert mit 4:0 bezwang.

Erst im Halbfinale unterlag Eisenbeiß nach hartem und spannungsgeladenem Kampf mit 7:11 gegen den Hamburger Vertreter (5. Dan), was ihm zwar von allen Seiten viel Lob einbrachte, aber den Einzug ins Finale verwehrte. Um den drittem Platz zu sichern, musste Eisenbeiß in der Trostrunde noch den Vertreter aus Schleswig-Holstein besiegen. Als es 4:0 zu Gunsten des Franken stand, gab der Kämpfer aus dem hohen Norden konditionsbedingt auf.

Mit dieser Medaille ging für Eisenbeiß eine langjährige Wettkampf-Karriere mit einer zusätzlichen Vielzahl an bayerischen und mittelfränkischen Titeln erfolgreich zu Ende.

Keine Kommentare