Buntes Gewusel bei der Kinderfaschingsgala

21.2.2017, 14:00 Uhr

Der SCA rief zur 17. Kinderfaschingsgala und Erika Kramer, ein Aktivposten beim größten Verein in der Gemeinde, organisierte mit gut 100 Helfern ein buntes Programm. Jener Kinderfasching begann einst mit einem Faschingszug durch die Gemeinde, der allerdings vor Jahren mangels Beteiligung und „zu viel Arbeit“ abgeschafft wurde.

Dennoch würden sich viele Nachwuchsnarren wieder einen Gaudizug wünschen, weshalb Kramer andeutete, dass man durchaus wieder einen Gaudiwurm auf die Beine stellen könnte, wenn sich mehrere Vereine daran beteiligen. Das sei aber noch längst nicht spruchreif, so Kramer. Das Zeug dazu hätte das Team vom SCA, wie man am Sonntag bestätigt bekam, denn auf die Kids wartete ein toller Parcours nach der von Moderatorin Marion Bierlein angeführten Polonaise.

Neben Kinderschminken trat die Tanzschule Center Stage und die Showtanzgruppe des KC Röttenbach auf und es gab eine Einlage der SCA-Einradgruppe. Die „VIP-Kids“, so hieß das Motto der Kindergala, trafen schließlich auf Prinzessinnen, Piraten und Ritter.

Keine Kommentare