Büro aus Dänemark plant das adidas-Konferenzzentrum

20.11.2014, 08:20 Uhr
Büro aus Dänemark plant das adidas-Konferenzzentrum

© adidas/Cobe

Erst im Sommer hatte adidas die Erweiterung der "World of Sports" veröffentlicht. Zwei neue Bürogebäude mit Platz für bis zu 3600 Mitarbeiter werden in den nächsten Jahren in das Campusgelände integriert. "Damit wird eine weitere wichtige Voraussetzung für das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens und der geplanten Zusammenführung aller Standorte in Herzogenaurach geschaffen", heißt es in einer Presseerklärung.

Wie diese Bürogebäude soll auch das neue Konferenzzentrum inklusive Restaurant für den Südcampus die Philosophie des Unternehmens unterstreichen. Leistung, Leidenschaft, Integrität und Vielfalt seien nur einige der Kernwerte des Unternehmens. Nach dem Urteil der Jury wurde dies perfekt in dem Entwurf der COBE-Architekten umgesetzt. "Die einzigartige Struktur und das einteilige Dach bieten jede Menge Flexibilität. Lichtdurchflutet und nach allen Seiten offen, verdeutlicht das Gebäude, dass es nach außen keine Grenzen gibt, die wir uns nicht selbst setzen", sagt adidas-Sprecher Oliver Brüggen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare