Dan Heilman zum HEC

15.7.2016, 14:27 Uhr
Dan Heilman zum HEC

© Foto: mste

Geboren ist Heilman am 10. Oktober 1975 in Olds (Alberta) in Kanada. Er spielte in seiner langen Karriere unter anderem für die University of Lethbridge Pronghorns, die Colorado Gold Kings und die Arkansas River Blades. Zudem stand er in New Orleans und South Carolina auf dem Eis.

Heilman hat bereits seit 2002 sein Tätigkeitsfeld nach Deutschland verlegt und konnte unter anderem in Bayreuth, Ravensburg, Füssen, Peiting Bietigheim, Schweinfurt und Selb seine Schlittschuhe schnüren.

Für die Selber Wölfe ging er seit 2010 auf Punktejagd und trug sechs Spielzeiten das Trikot der Wölfe. Dort avancierte er zum Publikumsliebling und konnte stets mit seinen guten Leistungen auf dem Eis überzeugen.

Er ist zudem für seine Qualitäten neben der Eisfläche bekannt. Heilman gilt als Motivator und Antreiber. Durch seine Art und sein Verständnis des Sports könne er die Mannschaft führen und gerade jungen Kameraden viel mit auf den Weg geben, hofft man bei seinem neuen Verein.

„Wir freuen uns, mit Dan Heilman eine echte Verstärkung für unseren Sturm gefunden zu haben. Dan besitzt auf dem Eis eine überragende Übersicht und kann ein Spiel lesen. Er konnte bereits viel Erfahrung in Deutschland sammeln und kennt die Oberliga wie kaum ein anderer Spieler.“, so Jörg Schobert, Sportlicher Leiter des HEC.

Verwandte Themen


Keine Kommentare