David Herzog kämpft sich durch bis zum Grand Champion-Titel

29.10.2014, 17:52 Uhr
David Herzog kämpft sich durch bis zum Grand Champion-Titel

© Foto: oh

Den Turnierauftakt am frühen Morgen hatten die Formen (Hyong/Kata) – hier startete Emily Zeiler, Maximilian Tietz und Nils Anslinger bei den weiß/weiß-gelb-Gurten (Altersgruppe 6 bis 9) und holten die Ränge vier bis sechs.

Fast zeitlich starteten auch die Farbgurte gelb/gelb-orange/orange (Altersgruppe 6 bis 9). Mit einer fehlerfreien und überzeugenden Darbietung konnte sich Jana Fleischmann gegen zwölf Mitstreiter durchsetzen und errang den 1. Platz, somit auch den ersten Titel und Pokal für Pommersfelden.

Bei der nächsthöheren Altersklasse der gelb/gelb-orange/orange-Gurte belegte Lennard Neuner einen sehr guten vierten Platz.

Bei den gelb-grün/grün-Gurten hat sich Jasmin Wolf, mit nur 0,1 Punkte knapp geschlagen, den 2. Platz geholt. Bei den Waffenformen (Kobudo) startete für Pommersfelden nur Jasmin Wolf. Bei ihrer Paradedisziplin mit den Sai-Gabeln konnte sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte den Sieg.

Am Nachmittag startete dann das Teilnehmerfeld der Kämpfer (Kumite). Auch hier machten die weiß/weiß-gelb-Gurte der Altersklasse 6 bis 7 den Anfang. Hier errang Emily Zeiler überragend den 3. Platz , ihr Teamkollege Phil Preller erreichte den 4. Platz. Maximilian Tietz musste sich in seinem ersten Turnier mit Rang 5 begnügen und wurde mit einer Medaille belohnt.

Bei den Gelb/orange-Gurten (8 bis 9) konnte sich mit einer konzentrierten und beeindruckenden Leistung Luis Dressel gegen die Konkurrenz durchsetzen und erkämpfte den nächsten 1. Platz.

In den Vorkämpfen unterlag Jana Fleischmann unglücklich mit 0:2 und belegte den 5. Platz. Tim Weigand traf auf seinen Teamkollegen und späteren Sieger Luis Dressel. Luis Dressel traf in seinen nächsten Kämpfen auf gute Gegner und konnte sich hier mit sauberen Side-Kicks für das Finale behaupten. Hier traf er auf den Sieger der anderen Gruppe, den er ebenfalls mit seinen Side-Kicks besiegte.

Bei den Gelb/orange-Gurten (10 bis 13) konnte Erich Anslinger das kleine Finale für sich entscheiden und belegte somit einen weiteren Podestplatz für das TKD-Team Pommersfelden.

Bei den Mädchen (12 bis 14) startete Jasmin Wolf bei den ab-grün-Gurten und konnte sich einen sehr guten 3. Platz erkämpfen – und stand somit wieder auf dem Podest.

Bei den Erwachsenen absolvierte Michael Gutmair seinen ersten Kampf, den er am Anfang souverän dominierte, doch gegen Ende fehlten Erfahrung und Kraft. Er unterlag hier nur knapp mit 6:4 Punkten.

David Herzog, ein weiterer Kämpfer des FC Pommersfelden, startete bei den Schwarz-Gurten 18+. Insgesamt benötigte er fünf Kämpfe um im Finale zu stehen. Auch hier konnte er sich beeindruckend gegen seinen Gegner durchsetzen und wurde völlig verdient European Open Sieger. Das i-Tüpfelchen setzte er bei den Kämpfen zum Grand Champion – sozusagen der Sieger der Sieger. Auch hier ließ er seinem Gegenüber keine Chance und stand erneut ganz oben.

Keine Kommentare