Dealer versteckten fünf Kilo Heroin in Autoreifen

15.8.2017, 15:49 Uhr

Bei ihren umfangreichen Ermittlungen hatten die Rauschgiftspezialisten der Kripo den Hinweis bekommen, dass die drei Männer (20, 21 und 24 Jahre alt) am vergangenen Donnerstagnachmittag den Rasthof im Landkreis Erlangen-Höchstadt ansteuern würden, wie die Polizei erst jetzt berichtet.

Spezialeinheiten der mittelfränkischen Polizei waren entsprechend vorbereitet und griffen bei günstiger Gelegenheit zu. Tatsächlich wurden die Beamten fündig: Fünf Kilo Heroin waren im Autoreifen versteckt. 

Die mutmaßlichen Dealer ließen sich widerstandslos festnehmen. Ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen hat inzwischen Haftbefehl gegen das Trio erlassen. Sie sitzen in U-Haft. Das Rauschgift sowie ein geringer Geldbetrag wurden sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalspolizeiinspektion Fürth dauern noch an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.