Der Golfclub kürte seine Vereinsmeister

3.9.2015, 08:57 Uhr
Der Golfclub kürte seine Vereinsmeister

© Foto: Ray Schiele

Um sich Meister bzw. Meisterin nennen zu dürfen, musste man jeweils am Samstag und am Sonntag eine Runde über 18 Löcher erfolgreich absolvieren.

Insgesamt 86 Teilnehmer in den Klassen Damen, Herren, Seniorinnen, Senioren, Mädchen und Jungen lieferten sich über die 36 Löcher eine wahre Hitzeschlacht.

Dabei war nicht nur die Schlägerwahl von großer Bedeutung, sondern vor allem auch die passende Kleidung, das richtige Getränk und hilfreiche Ideen wie Sonnenschirme oder kühlende Handtücher.

16-jährige Meisterin

Bruttosiegerin und damit Clubmeisterin wurde die fast 16-jährige Monika Hartl. Die insgesamt 153 Schläge machten sie ebenfalls zur Jugendmeisterin und zur Nettosiegerin. Der Bruttosieger und Clubmeister konnte seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.

Marco Dietrich nämlich zeigte vor allem am zweiten Spieltag seine Klasse und verwies seine Mannschaftskollegen mit hervorragenden 141 Schlägen auf die weiteren Plätze. Nettosieger bei den Herren wurde der junge Charly Ward. Den Seniorinnentitel holte sich Jakkie Redl mit 156 Schlägen und damit 30 Schlägen vor der Zweitplatzierten. Den Titel bei den Senioren erkämpfte sich in einem spannenden Zweilochstechen Peter Tiefel, der den letztjährigen Seniorenmeister Franz Ertl knapp besiegen konnte. Beide hatten nach 36 gespielten Löcher 160 Schläge. Bei den Seniorinnen war Jakkie Redl ebenfalls Nettosiegerin und bei den Senioren Roland Freund. Clubmeister der männlichen Jugend wurde Moritz Hermann, dessen Ergebnis von herausragenden 150 Schlägen ihn zudem Sechster bei den Herren werden ließ.

 

Keine Kommentare