Die Heßdorfer „Altstars“ müssen lange zittern

24.10.2014, 17:52 Uhr
Die Heßdorfer „Altstars“ müssen lange zittern

© Foto: Silke Barthel

Gegner im Endspiel, das in Heßdorf stattfand, war der TSV Behringersdorf. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr gutes und ausgeglichenes Spiel, in dem Behringersdorf durch eine Unaufmerksamkeit in der Heßdorfer Abwehr in Führung ging.

Nachdem die Gäste in der 35. Minute die Führung auf 2:0 ausgebaut hatten, erhöhte die Heimmannschaft noch einmal den Druck auf das gegnerische Tor und erzielte noch vor der Halbzeit durch Jan Plötzner den Anschlusstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte der Schiedsrichter den Gästetorwart nach Gelber Karte wegen Foulspiels und anschließendem „verbalen Gerangel“ mit dem Schiedsrichter mit Rot vom Platz, und in Unterzahl ging der Gast in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, wobei sich die Heßdorfer Mannschaft gegen die sehr gut verteidigende Mannschaft aus Behringersdorf viele Chancen herausspielte, aber nicht konsequent genug im Abschluss war. Erst nach einer weiteren Gelb-Roten Karte für Behringersdorf erzielte wieder Plötzner den Ausgleich zum 2:2.

Wer nun gedacht hätte, das Spiel nähme nun seine entscheidende Wendung, der hatte sich getäuscht. Die aufopferungsvoll kämpfenden Behringersdorfer gingen in doppelter Unterzahl und einem gut vorgetragenen Konter in der 80. Minute erneut in Führung – eine beachtliche Energieleistung der Pegnitzgründer.

Heßdorf war zwar kurz geschockt, erhöhte aber nochmals den Druck und erzielte in der 87. Minute nach einem Freistoßtreffer aus 18 Metern durch Florian Fleischer den verdienten Ausgleich.

Danach passierte nicht mehr viel und so ging es ohne Verlängerung direkt ins Elfmeterschießen. Hier setzte sich die SpVgg Heßdorf glücklich, aber über die gesamte Spielzeit gesehen verdient mit 4:2 durch.

Keine Kommentare