Die Tür ist weit offen

21.1.2015, 09:30 Uhr
Die Tür ist weit offen

© Foto: Roland Huber

Nervös und teilweise zerfahren starteten die Weisendorfer Mädels ins Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Egloffstein. Viele leichtfertige Fehler in der Ballannahme waren verantwortlich dafür, dass der SC Egloffstein mit 9:6 in Führung ging. Doch im Lauf des Satzes wurde das Spiel der Gastgeberinnen immer sicherer, und sie konnten den ersten Satz mit 25:16 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz nahm dann die TSG von Anfang an das Heft in die Hand und ging mit 15:5-Führung gehen. Den sicheren Sieg schon vor Augen, ließen die Weisendorferinnen die Zügel dann jedoch etwas schleifen, und es schlichen sich wieder viele Leichtsinnsfehler ins Spiel ein. Somit konnte der SC Egloffstein den Rückstand auf 11:15 verkürzen. Doch nach dieser kurzen Schwächephase bekamen die Weisendorfer das Spiel wieder in den Griff und brachten den Satz mit 25:17 unter Dach und Fach.

Im dritten Satz ließen die Weisendorfer dann von Anfang nichts mehr anbrennen. Das Team beherrschte nun seinen Gegner in allen Belangen und somit war der 25:15-Satzerfolg die logische Konsequenz.

Nach dem Egloffsteiner 3:0 über die TSG II kam es zum Lokalderby zwischen den beiden Weisendorfer Teams. Im ersten Satz entwickelt sich ein recht einseitiges Spiel. Die „Erste“ hatte das Heft fest in der Hand und beherrschte ihren Gegner nach Belieben. 25:6 hieß es am Ende.

Schwerer machte es dann die „Zweite“ dem Spitzenreiter im nächsten Satz. Aufopferungsvoll kämpfte das junge Weisendorfer Team um jeden Ball und konnte das Spiel bis zum Spielstand von 7:7 offen gestalten. Doch dann konnte die Weisendorfer Erste durch eine Aufschlagserie von Anna Eigen auf 13:7 davon ziehen. Diesen Vorsprung ließ sich das Team nun nicht mehr nehmen. Obwohl die Zweite weiterhin hart um jeden Punkt kämpfte, ging auch dieser Satz mit 25:16 an Weisendorf I.

Im dritten Satz ließ die Gegenwehr der jungen zweiten Mannschaft wieder nach und so ging dieser Satz klar mit 25:9 an die erste Vertretung der TSG.

TSG I: A. Eigen, K. Strässer, Wenkheimer, Saumer, Förster, Haselmann, Nägel, Bürkel, Leiblein, Schmidt, Eigen, McGeehan.

Keine Kommentare