Diebischer Familienausflug

19.8.2016, 15:41 Uhr
Diebischer Familienausflug

© Sebastian Gloser

Am Donnerstagnachmittag um 13.30 Uhr fielen drei Männer und eine Frau aus dem südosteuropäischen Raum einem Hausdetektiv auf. Es handelte sich um ein Ehepaar und dessen beide Söhne. Letztere wurden dabei beobachtet, wie sie ein Paar Schuhe und weitere Gegenstände in einer Umkleidekabine in eine mitgeführte Tasche steckten und das Geschäft verließen.

Anschließend übergaben sie die Ware den im Pkw in der Tiefgarage wartenden 61-jährigen Vater.

Die Videoaufzeichnung ergab bei der Sichtung, dass auch die Mutter mitbeteiligt war. Als die Söhne von der Polizei angehalten wurden, nahm sie weitere entwendete Gegenstände mit sich, um diese vor dem Zugriff zu sichern. Die Frau konnte später vom Sicherheitsdienst in der Nähe des Geschäfts angetroffen und der Polizei übergeben werden.

Insgesamt hatte das Quartett Bekleidungsgegenstände im Wert von fast 700 Euro aus dem Geschäft geschmuggelt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine beträchtliche Sicherheitsleistung an – und erst nach deren Bezahlung wurden die Touristen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Keine Kommentare