Diebisches Duo auf der A3 geschnappt

30.1.2018, 13:17 Uhr
Diebisches Duo auf der A3 geschnappt

© colorbox

Die Fahnder der Verkehrspolizei Erlangen kontrollierten die zwei Männer im Alter von 30 und 55 Jahren um kurz nach 20 Uhr in der Rastanlage Aurach-Süd. In ihrem VW Touran führten die Männer ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Baumaschinen und Werkzeugen mit. Den Beamten fiel hierbei auf, dass auf den Sachen die Namensplaketten einer Amberger Baufirma angebracht waren.

Nachdem die beiden Tatverdächtigen für die Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten, beschlagnahmten die Polizisten das mutmaßliche Diebesgut. Die Überprüfung bei der betroffenen Firma bestätigte den Verdacht: Die Maschinen und Werkzeuge waren von zwei Baustellen in Höchstadt und Adelsdorf gestohlen worden.

Die Kriminalpolizei Erlangen ermittelt nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden die beiden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.