Doppel-Unfall in Höchstadt: Fuß überrollt

24.8.2015, 16:21 Uhr
Doppel-Unfall in Höchstadt: Fuß überrollt

© NN

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei in Höchstadt über einen Verkehrsunfall in der Unteren Brauhausgasse informiert. Der 32-jährige Unfallverursacher kam aus der Unteren Brauhausgasse und wollte nach links in Richtung Stadttor abbiegen. Weil er die Kurve schnitt, kollidierte er in der Einmündung mit einem aus Richtung Sparkasse kommenden Auto, das nach rechts in die Untere Brauhausgasse abbiegen wollte. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Schaden. Dem Unfallverursacher droht eine Anzeige.

Leider blieb es jedoch nicht bei diesem Blechschaden: Noch bevor die Polizei vor Ort war, fuhr dem Unfallverursacher, der sich gerade mit einem Zeugen unterhielt, ein anderer Autofahrer über den Fuß. Erschrocken vom Geschehen notierte sich der Mann nur die Fahrzeugmarke. Danach dürfte es sich um einen Mercedes der A-Klasse in Silber handeln.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer mit dem rechten hinteren Reifen über die Ferse des 32-Jährigen fuhr. An dessen Ferse kam es zu Hautabschürfungen. Ob der Mercedesfahrer das Geschehen überhaupt mitbekommen hat, müssen die Ermittlungen ergeben. So hatte es die Polizei gleich mit zwei Unfällen zu tun.