Drei Wochen gegen die Erderwärmung geradelt

27.5.2016, 15:43 Uhr
Drei Wochen gegen die Erderwärmung geradelt

© Foto: Ralf Rödel

Die besten Teams und Radler mit der höchsten Kilometerleistung wurden von Bürgermeister German Hacker ausgezeichnet.

In der Kategorie „Team mit den radelaktivsten TeilnehmerInnen“ machte das Team Radfahrer-Club Herzogenaurach mit 1402 Kilometern pro insgesamt vier Teilnehmer das Rennen. Es folgten das Team Die Flitzer mit 416 Kilometern pro Teilnehmer von zwei sowie das Team ADFC-Genussradler mit 319 Kilometern pro Teilnehmer von drei.

Den ersten Platz in der Kategorie „Team mit den meisten Kilometern (absolut)“ erreichte das Team RS Herzogenaurach – Schulfamilie on Tour“ der Realschule Herzogenaurach mit 18 319 Kilometern. 155 Personen machten mit. Rektor Ulrich Langer aus Adelsdorf war einer der aktiven Radler und nahm die Auszeichnung entgegen. Auf Platz zwei und drei schlossen sich das Team ASV Niederndorf mit 12 498 Kilometern, gefahren von 64 Personen und adidas-Team Cycling mit 9443 Kilometern an, gefahren von 51 Radlern.

Als aktivste Einzelradler wurden Stephan Krank (bei der Preisverleihung nicht dabei) von RC Herzogenaurach mit 1995 Kilometern, Hartmut Borkenhagen mit 1664 Kilometern sowie Johannes Glameyer mit 1214 Kilometern gewürdigt.

Gutscheine von Radsport Nagel, eine Fahrradtasche, Erste Hilfe-Werkzeug-Sets, Fahrradklingeln und viele Kleinpreise wie Sattelschoner, Stoffbeutel und Schlauchtücher warteten auf die Fahrradfahrer.

In launiger Vor-Altstadtfest-Stimmung wurden die Preise vom Bürgermeister und Umweltbeauftragter Monika Preinl im Schlossgraben ausgehändigt.

Keine Kommentare