Ein geknackter Tresor lag in der Aisch

1.10.2014, 17:44 Uhr
Ein geknackter Tresor lag in der Aisch

© Foto: privat

Unter dem Motto „Zamm Raama Dama“ sammelten zirka 80 freiwillige Helfer von Nackendorf über Höchstadt bis nach Gremsdorf das ein, was andere ohne Rücksichtnahme auf die Umwelt wegwarfen.

Unterstützung erhielten die fleißigen Sammler durch eine Tauchergruppe der Wasserwacht Erlangen, die die Aisch nach Müll abtauchten. Diese Tauchergruppe konnte auch den kuriosesten Fund der Sammelaktion vorweisen: einen aufgeknackten Tresor, den sie aus der Aisch fischten. Insgesamt kam so eine beachtliche Menge an Müll zusammen. Die vielen beteiligten Kinder und Jugendlichen wurden vom Maskottchen „Schorsch“ des Bayerischen Roten Kreuzes motiviert. Abends wurde bei Spanferkel mit Kloß und Sauerkraut sowie Live-Musik der Rockbands „Trouble X“ und [„Status: Läuft“] in der Kulturfabrik kräftig gefeiert. Die kleinen Helfer lud das Spielmobil ein.

Höchstadts Erster Bürgermeister Gerald Brehm bedankte sich bei allen Beteiligten für das Engagement und lobte die sehr gute Zusammenarbeit mit der Wasserwacht und den Barmherzigen Brüdern Gremsdorf. Die Organisatoren zogen insgesamt eine sehr positive Bilanz und hoffen schon für das nächste Jahr auf eine rege Beteiligung bei diesem integrativen Projekt.

Keine Kommentare