Ein Pfau auf Irrwegen in Hannberg

27.5.2015, 14:55 Uhr
Ein Pfau auf Irrwegen in Hannberg

© Foto: Athina Tsimplostefanaki

Dem dekorativen Vogel stand Baptist W. gegenüber, als dieser aus seiner Haustür am Kellerweg in den Hof trat. Der Pfau, ein Weibchen, machte sich davon, doch Winkelmann, natürlich neugierig geworden, verfolgte das Tier.

Am Käferhölzlein, hart am Waldrand gelang es dem Hannberger und vier jungen Helfern aus dem Dorf, den Pfau mit einem Netz einzufangen. Sie setzten ihn vorerst in einen ausgedienten Hundekäfig bei sich auf dem Anwesen, damit das Tier sich wieder beruhigen konnte, denn, so W., der Pfau war natürlich gestresst.

Nun überlegt der Finder, wem das Tier wohl gehören könnte, bzw. von wo es ausgebüxt und nach Hannberg gezogen ist. Im Dorf selbst gibt es nach W’s Kenntnis keinen Pfauen-Halter.

Der Finder wendete sich auch an den Vogelschützer Edmund Lenz aus Höchstadt. Dieser kümmert sich in aller Regel um wilde Vögel, speziell Störche und riet dem Hannberger, beim Freizeitpark Schloss Thurn nachzufragen.

Gleichwohl wendet sich W. auch an die Leser unserer Zeitung. Wer dem Pfau wieder in sein angestammtes Zuhause helfen kann, möge sich telefonisch an ihn wenden ( 0 91 35-85 50). Auch die Helfer Jonas, David, Nico und Heiko hoffen, dass das Tier möglichst schnell zurück zu seinem Besitzer gebracht werden kann.

Keine Kommentare