Einbruch in Drogeriemarkt wohl geklärt

28.3.2018, 13:13 Uhr

Bei einem Einbruch, der bereits Anfang September letzten Jahres begangen wurde, stieg ein bis dato Unbekannter in einen Drogeriemarkt in Höchstadt an der Aisch ein.

Gegen 1.45 Uhr brach der Täter in der Erlanger Straße eine Metalltür auf, um in die betroffene Filiale zu gelangen. Anschließend hebelte er im Inneren einen Tresor auf. Dabei war nicht nur der entstandene Schaden an Tür und Tresor hoch: Während der Sachschaden sich auf circa 2.000 Euro belief, wurde Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro entwendet. 

Die Spuren, die damals am Tatort gesammelt wurden, brachten dem Kriminaldauerdienst Mittelfrankenden nun den gewünschten Erfolg. Die vom Täter hinterlassene DNA führte sie zu einem 27-jährigen Mann, dessen Aufenthaltsort allerdings noch unbekannt ist. Der Tatverdächtige muss sich nun in einem entsprechenden Verfahren verantworten. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.