Einbruch in Niederlindach

26.2.2017, 13:42 Uhr
Einbruch in Niederlindach

© nn

Die Bewohner des Anwesens in der Sandstraße hatten ihr Haus in der Sandstraße gegen 18 Uhr verlassen. Als sie kurz nach Mitternacht gegen 0.05 Uhr nach Hause zurückkehrten, bemerkten sie den Einbruch zunächst nicht. Erst am Samstag fiel ihnen der Einbruch auf und meldeten ihn der Polizei.

Unbekannte Täter hatten die Terrassentüre mit einem unbekannten Werkzeug aufgehebelt. Anschließend wurde die Wohnung durchsucht. In der Küche wurde in einer Schublade ein Geldbeutel gefunden.

Der oder die Einbrecher entwendeten daraus das komplette Geld. Offensichtlich hatten es der oder die Täter eilig, da zwei Münzen verloren und auf dem Boden neben dem Esstisch gefunden wurden.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter durch die heimkommenden Bewohner gestört wurden. Durch den Garten flohen der oder die Täter der Spurenlage nach in nördliche Richtung.