Erfrischung im Hundepool

22.5.2016, 17:17 Uhr
Erfrischung im Hundepool

© Ralf Rödel

Ein warmes Fell – das brauchte gestern bei Temperaturen von 28 Grad im Schatten niemand. Für die pelzigen Besucher beim „Fellnasentag“ im Adelsdorfer Hundezentrum Karl Kraus standen deshalb spezielle Hundepools bereit, in die auf Wunsch auch die Besitzer mit eintauchen konnten.

Den ganzen Nachmittag über wurden außerdem verschiedene Hundesportarten vorgeführt. Beim Rally-Obedience war partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Zwei- und Vierbeinern gefragt, beim Fun-Agility-Parcours ging es um Geschicklichkeit.

Wegen der Hitze wurden die Einsätze allerdings ganz kurz gehalten, berichtet Sabine Karl Kraus. Sie freut sich über die große Resonanz auf den Benefiz-Tag, denn alle Einnahmen kommen dem Tierheim Oberndorf zu Gute. Fröhliches Wedeln kam auch von den Fellnasen, wie Sabine Karl Kraus bestätigt: „Den Hunden hat es sichtlich Spaß gemacht“.

Keine Kommentare