Fahranfänger erliegt Unfallverletzungen

1.7.2016, 18:50 Uhr

Am Freitagnachmittag um 16.20 Uhr ging bei den Einsatzkräften der erste Notruf ein. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein 18-jähriger Fahranfänger auf der B470 zwischen Dachsbach und Uehlfeld mit seinem Opel Astra aufs Bankett. Der junge Mann versuchte noch gegenzusteuern, schleuderte jedoch in den Gegenverkehr. Dort krachte er mit seinem Wagen frontal gegen den Alfa Romeo eines 49-Jährigen.

Der schwerstverletzte 18-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen geflogen. Dort verstarb er wenige Stunden später. Der andere Unfallfahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die B470 war während der Aufräumarbeiten gesperrt. Ein Gutachter war vor Ort, um die Unfallursache zu ermitteln.

Dieser Artikel wurde am 04.07. um 17.00 Uhr aktualisiert.