Fahrt durch Hannberg ist wieder möglich

3.6.2017, 11:56 Uhr
Fahrt durch Hannberg ist wieder möglich

© Foto: Rainer Groh

Die Arbeiten an der Abzweigung Richtung Großenseebach am nördlichen Ortsende, derentwegen die Staatsstraße im Frühjahr abermals und gegen die ursprüngliche Planung hatte gesperrt werden müssen, ist jetzt umgebaut, breiter geworden und mit zwei Verkehrsinseln versehen worden, einer auf der Staatsstraße nördlich der Einmündung, der zweiten auf der Großenseebacher Straße gleich westlich der Einmündung.

Mit diesem Umbau war, wie wiederholt berichtet, die vom Staatlichen Bauamt beauftragte Firma vergangenen Herbst nicht mehr fertig geworden.

Erneut Sperrbaken

So kamen nach der provisorischen Winter-Öffnung im Frühjahr erneut Sperrbaken auf die Straße, die als Bedarfsumleitung für den Autobahnabschnitt zwischen Höchstadt-Ost und Erlangen-West bei einer Sperre der Fernstraße eine besondere Bedeutung hat.

Bevor mit dem Straßen-Ausbau begonnen wurde, hatte die Gemeinde Heßdorf die Abwasser-Leitung unter der Straße sanieren lassen, was ebenfalls eine Sperre nötig machte. So haben die beiden Baumaßnahmen und die Verzögerungen dafür gesorgt, dass Hannbergs Ortskern drei Jahre lang Baustelle war. Eine Geduldsprobe

Entsprechend erleichtert hat man im Dorf auf die wieder offene Durchfahrt reagiert, die eigentlich erst für den kommenden Dienstag avisiert gewesen war.

1 Kommentar