Faschingsparty in der Fortuna Kulturfabrik

7.1.2018, 05:20 Uhr
Faschingsparty in der Fortuna Kulturfabrik

© Foto: Roland Huber

"Die Premiere dieser Veranstaltung im vergangenen Jahr war ein Erfolg, und die Nachfrage ist da", sagt Christian Steiner vom AC Höchstadt im ADAC. Er ist einer der Organisatoren. Außerdem mit im Boot: das Team Riegler und die Junge Liste (namentlich Mittelschulleiter Michael Ulbrich und Andrea Krapf). Für die passende Musik sorgt die Band "Jump 5", im Showprogramm treten "Die Dorschn" und die "Happy Dancers" aus Thüngfeld auf.

Nicht zu vergessen "Don Camillo und Beppone". Auf dieses Duo mit Dekan Kilian Kemmer und Bürgermeister Gerald Brehm dürften sich die Höchstadter besonders freuen, verspricht deren Auftritt doch viel Lokalkolorit. "Wir sind sehr froh, dass wir die beiden wieder gewinnen konnten", so Ulbrich.

Denn es handelt sich laut Christian Steiner auch noch um ein Jubiläum: "Vor genau 20 Jahren hatte die Band ,Jump 5‘ ihren ersten Auftritt, und zwar im Weberskeller in Höchstadt — genauso wie ,Don Camillo und Beppone‘."

Für das leibliche Wohl sorgt der "Brezen Rudi", außerdem gibt es Kaffee und Kuchen von der Jungen Liste. Die Veranstalter rechnen heuer mit noch mehr Zulauf als bei der Premiere — wenngleich die Teilnehmerzahl auf rund 400 begrenzt ist. Deshalb kann man sich ab dem kommenden Montag schon eine Eintrittskarte sichern. Das Spektakel am Rosenmontag, 12. Februar, beginnt um 20 Uhr mit dem Auftritt der "Happy Dancers"; Einlass ist ab 19 Uhr.

Es herrscht zwar kein Maskenzwang, "aber wir würden uns freuen, wenn die Leute kostümiert kommen", betont Ulbrich. Immerhin lockten bei einer Maskenprämierung auch attraktive Preise.

Eine Neuerung: Karten sind für 18 Euro mit Sitzplatzreservierung erhältlich. Diese Sitzplätze befinden sich auf der Empore. Unten im Saal und im Foyer gibt es auch einige freie Sitzmöglichkeiten. Die Karten ohne Sitzplatz kosten 10 Euro.

Vorverkauf im Autohaus Dresel, in der Sparkasse und bei Zigarren Riegler.

Keine Kommentare