Fast das ganze Löwen-Rudel trägt zum Sieg bei

6.10.2015, 16:32 Uhr
Jessica Madron tankt sich hier gegen mehrere Damen aus Crimmitschau durch.

© hp/Foto: Ralf Rödel Jessica Madron tankt sich hier gegen mehrere Damen aus Crimmitschau durch.

Diese Überzahl – und ein paar kleine taktische Änderungen von Trainer Jürgen Turnwald – sorgten letztlich für ein Spiel mit hohem Tempo und einem 7:5-Sieg für die Blue Lions.

Die führten nach dem ersten Drittel mit 3:1, doch den Sächsinnen gelang bis zur zweiten Pause die Wende zum 4:3. Aber mit so vielen Wechselspielerinnen konnten die ESC-Damen den Druck hochhalten und dominierten den Schlussdurchgang. Coach Turnwald freute sich über das hochklassige Spiel und darüber, dass so viele Neuzugänge gleich gut integriert wurden.

Ebenfalls eine wichtige Erkenntnis: Die Blue Lions sind heuer schwer auszurechnen. Mit Christine Filip, Chiara Gehrsitz (15-jähriger Neuzugang vom Nachwuchs des Höchstadter EC), Lena Lohse, Nara Hays, Jessica Madron, Rebecca Elies und Sindy Gennencher gab es sieben verschiedene Torschützinnen.

Und der Kader wächst noch weiter: Aus München wechselte Diana Bernöcker an die Aisch, und mit Jennifer Fox kehrte ein Mitglied der Meistermannschaft von 2011 nach längerer Pause wieder zurück. Das Rückspiel in Crimmitschau steigt am 17. Oktober, Saisonstart in der Landesliga ist am 31. Oktober in Bad Tölz.

Keine Kommentare