Fatales Überholmanöver auf A3: Zwei Verletzte

7.6.2017, 14:07 Uhr

Gegen 22.15 Uhr hatte die 22-jährige Frau in ihrem Fiat Ducato zwischen Schlüsselfeld und Geiselwind einen Kleintransporter eingeholt. Beim Überholen übersah sie, dass von dem Renault Master ein Anhänger gezogen wurde. Sie scherte zu spät aus und stieß gegen den Anhänger.

Der Ducato schleuderte gegen die Außenleitplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Das Gespann krachte gegen die Mittelschutzplanke. Der Anhänger kippte um und kam auf der Leitplanke zu liegen; der aufgeladene Minibagger fiel auf die Fahrbahn. Eine Menge Erdreich wurde dabei hochgeschleudert und verteilte sich auf die beiden Fahrstreifen. Sachschaden: zirka 20 000 Euro.

Sowohl die Fahrerin aus Thüringen als auch der 50-jährige Fahrer des Renault aus dem Raum Würzburg wurden verletzt. Die Frau konnte nach ambulanter Behandlung bald entlassen werden. Der Mann, der unter anderem einen Schock erlitten hatte, wurde stationär aufgenommen.