FCH-Jugend auf Reisen: Kick in der Partnerstadt

23.5.2018, 17:28 Uhr
FCH-Jugend auf Reisen: Kick in der Partnerstadt

© Foto: FCH

Die harte Tour gönnten sich zwei Spielerväter, Ralf Winterling und Karsten Koch, und Trainer Jonas Zintl. Zum Schlachtenbummeln sind sie vier Tage lang von Herzogenaurach nach Wolfsberg mit dem Rad gefahren.

Beim Turnierstart wurden die teilnehmenden Mannschaften mit ihren Nationalhymnen begrüßt, 60 Teams aus neun Ländern. Anschließend eröffnete der Bürgermeister von Wolfsberg, Hans-Peter Schlagholz, das Turnier mit einem Grußwort und anschließendem Feuerwerk.

Das erste Spiel verschliefen die Herzogenauracher U 12-Kicker leider und verloren mit 0:1. Im zweiten freilich landeten sie einen wichtigen 1:0-Prestigesieg gegen die Gastgeber aus Wolfsberg. Das dritte Spiel gegen die stärkste Mannschaft der Gruppe und den späteren Turniersieger FC Klosterneuburg ging aber wieder knapp mit 0:1 verloren.

So war die Ausgangssituation vor dem letzten Spiel für die Herzogenauracher schwierig: Sie mussten hoch gewinnen, um noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben. Den Wolfsbergern dagegen genügte ein Unentschieden.

Die FCHler erfüllten ihre Aufgabe mit einem souveränen 3:0, doch schafften die Wolfsberger auch ihre Aufgabe mit einem 0:0. Das bedeutete: Der FC spielte am Tag darauf lediglich um die Plätze fünf bis sieben.

Beim Betreuerempfang im Vereinsheim des organisierenden Vereins ATSV Wolfsberg mit dem Bürgermeister wurden die Jungs aus Herzogenaurach und ihr Vereinsvorsitzender Walter Nussel besonders herzlich begrüßt und erwähnt aufgrund des Jubiläums der Partnerschaft.

Bei den zwei verbleibenden Spielen am letzten Turniertag war freilich bei den Herzogenaurachern die Luft raus. Sie mussten sich jeweils knapp geschlagen geben. Das bedeutete in der Endabrechnung einen siebten von zehn Plätzen bei der D-Jugend.

Keine Kommentare