Fetzig Abtanzen zum Ausklang

17.2.2015, 17:34 Uhr
Fetzig Abtanzen zum Ausklang

© Foto: Aslanidis

Der Festreigen des Jahres ist eröffnet, die Eisdielen auch. Mit dem Faschingstreiben auf dem Marktplatz, immer gleich vertraut und doch jedes Jahr irgendwie anders amüsant, kommen die Menschen wieder im Freien zusammen. Auch wenn nebliges Grau noch die erste Frühjahrsstimmung dämpfte.

Der Spielmannszug der Feuerwehr, zurückgekehrt von Auftritten im Rheinland, zog fahnenbewehrt auf den Marktplatz ein, erwartet von Scheichs, Indianern, Dinosauriern, Hippies oder Enten. Ferner Bürgermeister German Hacker im Biene-Maja-Outfit, das heißt Biene-Willi-Kostüm, Wahlschild um den Hals : „Ja zur StUB“. Der Wahlkampf dazu wird das Thema bis zum 19. April, Tag des Bürgerentscheids. „Wir haben nur drei Stunden Zeit“, machte der Vorsänger der Band dem stattlichen Publikum vieler Nationen klar und stimmte unter anderem an: „Ein Stern, der deinen Namen trägt.“

Ins Bild gesetzt mit Schlotfeger-Truppe wurde „Die Suche nach dem Glück“ von der Juniorengarde des Karnevalsclubs (KCH), die Elferrats-Garde und die langjährig erprobte Garde mit Showtanz Thema „Kuh“: kurzweilig, unterhaltsam.

„Servus, kennst mi gwieß net?“ fragte der eine Fastnachtsfreund den anderen. Viele, so wie die attraktiv kostümierte Damenrunde mit Claudia, Beate und Gabi, ursprünglich aus Stuttgart, kommen jedes Jahr, angetan vom Flair. Andere wie der vorjährige Grünen-Bürgermeister-Kandidat Peter Maier gaben durch ihr Outfit ein Statement ab: Grün wie ein Weihnachtsbaum. Manchem genügte aber auch einfach ein roter Hut.

Keine Kommentare