Montag, 24.09.2018

|

FFW Hesselberg: Dreßel neuer Kommandant

Vorsitzender wieder gewählt, Kassier erhält goldenen Taschenrechner - 09.03.2015 18:38 Uhr

Das Führungstrio mit Bürgermeister (von links): der neue Kommandant Steffen Dreßel, daneben Vorsitzender Christian Kestler, Bürgermeister Horst Rehder, Kassier Achim Mehl. © Foto: Hofmann


Ein ereignisreiches Jahr habe die Feuerwehr Hesselberg hinter sich, sagte Bürgermeister Horst Rehder, der die Versammlung eröffnete. Vor allem mit dem Ausbau am Gerätehaus habe man „Großartiges geschaffen“.

Änderungen in der Führung musste es dennoch geben, denn Christian Kestler, der in der Wehr als erster Vorsitzender und erster Kommandant ein Doppelamt inne hatte, stand als Kommandant nicht mehr zur Verfügung. Für diesen Posten wurde Steffen Dreßel vorgeschlagen, der von den 23 Stimmberechtigten dann auch einstimmig gewählt wurde. Als zweiter Kommandant wurde Roland Kreiner zu seiner mittlerweile vierten Amtszeit wiedergewählt.

Rehder wünschte den beiden für die kommenden Aufgaben viel Glück, zweifelte jedoch nicht daran, dass sie diese zum allgemeinen Wohl bewältigen würden. „Außerdem arbeiten alle Kommandanten in der Gemeinde hervorragend zusammen“, betonte er.

Nach dem Jahresbericht des alten Kommandanten ging es im Rekordtempo mit den nächsten Wahlen weiter; diesmal ging es um den Posten des ersten Vorsitzenden. Hier wurde Christian Kestler einstimmig im Amt bestätigt, und auch Klaus Baier wurde ohne Gegenstimme zum Stellvertreter berufen. Vereinstreue zeigte sich ebenso bei der Wiederwahl des Kassiers: Achim Mehl wurde nach 25 Jahren Amtszeit ein weiteres Mal zum Kassenwart gewählt und hierfür mit einem goldenen Taschenrechner beschenkt. „Und das, obwohl in diesem Geschäftsjahr rote Zahlen geschrieben wurden“, sagte Rehder mit einem Augenzwinkern.

Zum Abschluss der Veranstaltung zeigte sich der Bürgermeister stolz auf die kleinste seiner drei Wehren. „Bei manchen Vereinen soll es ja forsch zugegangen sein bei den Wahlen, aber hier war mir klar, dass alles reibungslos abläuft“, sagte Rehder.  

bho

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hesselberg