Frau angefahren: Radfahrerin in Herzogenaurach stirbt

23.3.2015, 15:04 Uhr

Die 71-Jährige fuhr auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg neben der Peter-Fleischmann-Straße in Herzogenaurach in südliche Richtung. Nachdem sie die Unterführung unter dem Hans-Ort-Ring passiert hatte, tauchte vor ihr ein Ehepaar auf, das zu Fuß in gleicher Richtung nebeneinander in der Mitte des Weges ging.

Die Radfahrerin klingelte unmittelbar, bevor sie die beiden Fußgänger erreichte und wollte daraufhin das Ehepaar offenbar links überholen. Doch unglücklicherweise wich die Ehefrau, als sie die Radlerin klingeln hörte auch nach links in den Grünstreifen aus und wurde von hinten angefahren.

Die Radlerin geriet dadurch in den Grünstreifen, stürzte von ihrem Fahrrad und schlug mit dem Kopf auf die Kante der Teerdecke auf.

Die Verunglückte, die keinen Fahrradhelm trug, war sofort bewusstlos und musste mit schweren Schädelverletzungen in die Uniklinik nach Erlangen eingeliefert werden. Dort verstarb die Frau am Montagmorgen.