Frau Trampel und Herr Schnösel beleuchteten den Alltag

16.9.2014, 16:40 Uhr
Frau Trampel und Herr Schnösel beleuchteten den Alltag

© Foto: Nikolaus Spörlein

Am Sonntag hatten die Organisatoren des Kirchenjubiläums um den neuen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Alex Nagel noch einmal zu einem Kaffeeklatsch der besonderen Art ins alte Schwesternhaus eingeladen, um mit „Frau Trampel und Herrn Schnösel“ die Dinge des Alltags zu beleuchten.

Dabei wurde den Gästen im vollbesetzten Saal einmal mehr deutlich, dass es bei fast allen Dingen im Leben auf die individuelle Sichtweise ankommt, die bei den beiden Kabarettisten aus Weisendorf bekanntlich sehr unterschiedlich ist.

Indessen zog Nagel schon einmal eine positive Bilanz des ganzjährigen Kirchenfestes. Man habe mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen, bis hin zu einem Festgottesdienst mit Erzbischof Ludwig Schick und einem imposanten Chorkonzert des Pfarrchors, alle Facetten und Ansprüche abdecken wollen, was im Nachhinein betrachtet recht gut gelungen sei, meinte Nagel.

Die letzte Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten finden nun am 15. November, 19 Uhr, in der Pfarrkirche Sankt Laurentius statt; man lädt zum Lichterabend mit der Band „variabel“.

Keine Kommentare