Frauen-Power beim Wachenrother Weiberfasching

28.2.2014, 13:35 Uhr
In Wachenroth haben die Frauen die Kontrolle über die Stadt übernommen.
1 / 24

In Wachenroth haben die Frauen die Kontrolle über die Stadt übernommen. © Paul Neudörfer

Zahlreiche Besucher strömten zum Weiberfasching der Frauen Union,...
2 / 24

Zahlreiche Besucher strömten zum Weiberfasching der Frauen Union,... © Paul Neudörfer

...um gemeinsam zu feiern.
3 / 24

...um gemeinsam zu feiern. © Paul Neudörfer

Ein großer Teil der Närrinen kam verkleidet.
4 / 24

Ein großer Teil der Närrinen kam verkleidet. © Paul Neudörfer

Asterix und Obelix hatten sogar ihren kleinen Begleiter Idefix dabei.
5 / 24

Asterix und Obelix hatten sogar ihren kleinen Begleiter Idefix dabei. © Paul Neudörfer

Um die Hausarbeit konnten sich die Stubenhocker zu Hause nicht kümmern, denn...
6 / 24

Um die Hausarbeit konnten sich die Stubenhocker zu Hause nicht kümmern, denn... © Paul Neudörfer

...die "Flotten Feger" hatten die Staubwedel...
7 / 24

...die "Flotten Feger" hatten die Staubwedel... © Paul Neudörfer

...und Lappen mitgenommen.
8 / 24

...und Lappen mitgenommen. © Paul Neudörfer

Trotz der weiblichen Übermacht mischte sich...
9 / 24

Trotz der weiblichen Übermacht mischte sich... © Paul Neudörfer

...der ein oder andere Mann unter die Besucher.
10 / 24

...der ein oder andere Mann unter die Besucher. © Paul Neudörfer

An mehreren Tischen wurde es tierisch, so schwirrten Vögel und...
11 / 24

An mehreren Tischen wurde es tierisch, so schwirrten Vögel und... © Paul Neudörfer

...Bienen durch die Reihen der Faschingsfreunde.
12 / 24

...Bienen durch die Reihen der Faschingsfreunde. © Paul Neudörfer

Noch nicht an das Ende des Frühlings gewöhnt, trug diese gelb-schwarze Närrin eine Sonnenbrille.
13 / 24

Noch nicht an das Ende des Frühlings gewöhnt, trug diese gelb-schwarze Närrin eine Sonnenbrille. © Paul Neudörfer

Während sich das Bienchen noch mit der Sonne anfreunden muss, ist dies bei diesen dunklen Gestalten vergebens.
14 / 24

Während sich das Bienchen noch mit der Sonne anfreunden muss, ist dies bei diesen dunklen Gestalten vergebens. © Paul Neudörfer

Echte Hexen mögen es zappenduster.
15 / 24

Echte Hexen mögen es zappenduster. © Paul Neudörfer

Die ausgelassene Stimmung in Wachenroth...
16 / 24

Die ausgelassene Stimmung in Wachenroth... © Paul Neudörfer

...zauberte auf das Gesicht vieler Frauen ein Lächeln.
17 / 24

...zauberte auf das Gesicht vieler Frauen ein Lächeln. © Paul Neudörfer

Auch auf der Tanzbühne war gute Laune angesagt.
18 / 24

Auch auf der Tanzbühne war gute Laune angesagt. © Paul Neudörfer

Die Besucher ließen sich von den...
19 / 24

Die Besucher ließen sich von den... © Paul Neudörfer

...unheimlichen Gestalten nicht die Stimmung verderben.
20 / 24

...unheimlichen Gestalten nicht die Stimmung verderben. © Paul Neudörfer

Die Tutanchamun-Ausstellung ist bereits geschlossen, doch noch immer weht ein Hauch von Ägypten durch die Region.
21 / 24

Die Tutanchamun-Ausstellung ist bereits geschlossen, doch noch immer weht ein Hauch von Ägypten durch die Region. © Paul Neudörfer

"Party ohne Ende" stand in großen Lettern auf der Bühne.
22 / 24

"Party ohne Ende" stand in großen Lettern auf der Bühne. © Paul Neudörfer

Die Närrinen nahmen sich dieses Motto...
23 / 24

Die Närrinen nahmen sich dieses Motto... © Paul Neudörfer

...offenbar zu Herzen.
24 / 24

...offenbar zu Herzen. © Paul Neudörfer

Verwandte Themen