Frisches Blut für Gaylords

24.4.2014, 15:33 Uhr
Frisches Blut für Gaylords

© Edgar Pfrogner

Wie in den vergangenen Jahren gehen die Höchstadter als Teamgemeinschaft mit dem Nachbarverein HC Erlangen an den Start. Im Umfeld hat sich aber einiges geändert. So übernahm Oliver Riebel (siehe Interview) nun die Rolle des Cheforganisators von Michael Herzog.

Für die Nachwuchsarbeit zeichnen nun Patric Reinmann und Paul Wenzel verantwortlich, das Training der Jugendmannschaft leitet Ronny Glaser. Für diese Mannschaft werden noch Spieler der Jahrgänge 1999 bis 2004 gesucht und sind herzlich willkommen.

Kader verstärkt

Das sportliche Konzept wurde nach der hervorragenden letzten Saison nicht verändert. Schließlich wurden die Gaylords ungeschlagen Regionalligameister. Aktuelle HEC-Cracks wie Daniel Sikorski oder Thilo Grau, dazu Eigengewächse, die auch schon für die Alligators aufliefen, wie die Glotz-Brüder oder Michael Herzog und Skaterhockeyspezialisten wie Patrick Reinmann und Paul Wenzel bilden das Gerüst.

Mit André Lenk und Stephan Hiendlmeyer stoßen zwei neue Spieler hinzu, die zu den Leistungsträgern der HEC-Eishockeymannschaft in der Bayernliga zählen. Sie deuteten schon in den ersten Trainingseinheiten an, dass sie die Mannschaft verstärken könnten.

Verändert hat sich auch die Liga. Diese startet heuer mit sieben Teams, deren Meister nach der Hauptrunde ein Aufstiegsrecht in die 2. Bundesliga hat. So ist jedes Spiel ein Endspiel in der kurzen Runde.

Als Aufsteiger stoßen die Nürnberg Knights hinzu. Diese spielen übrigens unter dem Dach des 1.FC Nürnberg und tragen ihre Heimspiele auf dem traditionsreichen Sportgelände am Valznerweiher aus.

Zwar verabschiedete sich der Vizemeister Deggendorf in die 2. Bundesliga Süd und zog sich der TSV Bernhardswald II zurück. Dazu stoßen aber als Absteiger aus der 2. Bundesliga die Donau Crocodiles aus Donaustauf und die erste Mannschaft des TSV Bernhardswald. Diese beiden Teams dürften genauso wie der TV Augsburg II zu den Hauptkonkurrenten zählen, denn auch heuer wollen die Gaylords wieder vorne mitspielen. Komplettiert wird die Regionalliga durch die Teams aus Ingolstadt und Neubeuern.

Die Heimspiele in dieser Saison wurden im Gegensatz zu den Vorjahren wieder nach hinten verlegt, die Spiele der Gaylords beginnen nun immer erst um 18 Uhr.

Los gehts am Samstag ab 16 Uhr mit dem Spiel der Jugend gegen Atting, anschließend treffen die Gaylords im Derby auf die Nürnberg Knights. Der Eintritt ist frei und für Verpflegung ist gesorgt.

Keine Kommentare