Fröhliche Weihnachten aus der Garage

25.12.2014, 10:36 Uhr
Fröhliche Weihnachten aus der Garage

© Foto: privat

Erstes Holzacker Weihnachtssingen? Wie es zu dieser Veranstaltung kam, schildert Sabine Keller, die mit ihrer Familie in der Straße „Am Holzacker“ wohnt. Zwei Dinge kamen zusammen. Erstens: Ehemann Claus Keller ist Chorleiter unter anderem des Gemischten Chores aus Adelsdorf. Dazu kommt, verrät Susanne Keller: „Zur Weihnachtszeit schmücken wir unser Haus etwas auffälliger. Bei einer Chorprobe meinte einer aus seinem Chor: Mensch, Claus, wenn du immer so toll schmückst, das schauen wir uns mal an.“

Claus Keller fand die Idee nicht schlecht, aber: „Wenn ihr schon zum Schauen kommt, dann singen wir doch gleich ein bisschen.“ Am vergangenen Freitag war es nun soweit, unterstützt wurden die Kellers von der Familie Zwingel aus Weisendorf, Ottmar Schmidt und den Nachbarn der Kellers.

Leider machte das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung, aber immerhin fanden rund 160 Personen (unter anderem Landrat Alexander Tritthart und Bürgermeister Heinrich Süß) den Weg zu den Kellers. Es gab Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürste und Lebkuchen sowie die musikalische Umrahmung des MGV Adelsdorf, der die beliebtesten Weihnachtslieder präsentierte – wegen des Regens eben aus der Garage heraus. Und die Nachbarn stellten ihre Carports zur Verfügung – es war ein gelungener Abend, der für jeden der drei Kindergärten der Gemeinde Weisendorf eine Spendensumme von 180 Euro ergab.

„Es könnte gut sein, dass wir das Holzacker Weihnachtssingen nächstes Jahr wieder machen“, überlegt jetzt Sabine Keller.

Keine Kommentare