Frontalzusammenstoß bei Retzelsdorf: Am Steuer eingeschlafen

28.3.2015, 11:27 Uhr
Frontalzusammenstoß bei Retzelsdorf: Am Steuer eingeschlafen

© Foto: Ralf Rödel

Ein Mercedesfahrer aus Gerhardshofen war kurz nach dem Ortsausgang von Rezelsdorf auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 69-Jährige war in Richtung Birnbaum unterwegs und war nach eigenen Angaben am Steuer eingeschlafen. Sein Fahrzeug stieß frontal in einen Citroen.

Dessen 51-jähriger Fahrer aus Gutenstetten wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt. Gegen ihn wird nun ermittelt, sein Führerschein wurde wegen der beeinträchtigten Verkehrstüchtigkeit sichergestellt. An den Fahrzeugen entstanden Totalschäden, im Einsatz waren neben Ärzten und Sanitätern die Feuerwehren Rezelsdorf, Weisendorf und Herzogenaurach.

 

Keine Kommentare