FSV-Damen holen Bezirkspokal

28.5.2015, 16:42 Uhr
FSV-Damen holen Bezirkspokal

© F.: Spörlein

Vor gut 100 Zuschauern und unter der Leitung des sehr guten Schiedsrichtergespanns aus Zirndorf gaben die Seebacherinnen vor heimischer Kulisse von Beginn den Ton an.

Nach druckvollen Anfangsminuten gab es in der vierten Minute einen von vielen Eckstößen für den FSV. Der Abpraller landete vor den Füßen von Wolf, doch ihr Schuss konnte von Torfrau Rummel abgewehrt werden.

Ohne die erkrankte Grosser zeigte der FSV eine sehr engagierte Leistung und knüpfte an das tolle Spiel vom Wochenende an, als man sich den 2. Platz in der BOL mit einem 3:1-Sieg beim TSV Brand zurückholte.

Die Führung lag in der Luft und war überfällig, aber beste Chancen wurden vergeben. Nach einem Eckstoß dann die hochverdiente Führung für den FSV. Lechner verwandelte per Kopf aus fünf Metern wuchtig und unhaltbar zum 1:0. Nach gut einer halben Stunde dann der erste gefährliche Angriff der Gäste, der erfolglos blieb.

Jetzt wurde das Spiel unerklärlicherweise zunehmend hektischer, was den kampfbetonten Dietenhofenerinnen natürlich in die Karten spielte. Der TV hatte nun sogar die besseren Chancen, ohne spielerisch zu glänzen. Für die angeschlagene Wolf (37. Min.) kam Sturm in die Partie. Ein von Meier getretener Freistoß wurde an den Pfosten verlängert. Da die Seebacher Abwehr hier pennte, kam eine Dietenhofener Angreiferin aus acht Metern frei vor Mertz zum Schuss, doch sie schoss übers Tor.

Nach Ansprache der Fehler in der Halbzeitpause wollten die „Niering-Linzmayer-Schützlinge“ wieder zu dem druckvollem Spiel in den ersten 30 Minuten zurückfinden, was auch gelang. Die erste nennenswerte Großchance brachte auch gleich das 2:0 in der 57. Minute durch Sturm, die ansatzlos abzog und die verdutzte TV-Torfrau überwand. Für die endgültige Entscheidung sorgte Hartmann, die mit einem Solo ihr überragendes Spiel krönte. Sie konnte im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Lechner sicher. Die letzte Chance hatte Wolf mit einem Fernschuss, wobei die TV-Torfrau mit einer tollen Parade klärte.

Nach dem Schlusspfiff mit Jubel und Sektdusche nahm Bezirksspielleiter Schreiber die Siegerehrung vor. Er übergab den riesigen Wanderpokal und sprach die Qualifikation zum Verbandspokal 2015/16 aus. Aber auch Wimpel, Urkunde, Ball und einen Siegerscheck bekamen die Seebacherinnen ausgehändigt.

Morgen steigt um 16 Uhr das letzte BOL-Spiel der Saison daheim gegen den Tabellenletzten TV Dittenheim. Hier soll die Saison mit der Vizemeisterschaft abgerundet werden.

Großenseebach: Mertz, Rummel, Faulhaber, Greubel, Hartmann, Fleischmann, Dehmer, Körber, Diehm, Serafin, Sturm, Gruber, Rohdjeß, Jeschke, Bögelein,Lechner, Meier, Spangel, Jordan, Streit,Lippolt. Ersatz: Grosser, Emmert, Lang, Filchner, Lechner-Schmidt, Probst, Schorr.

Keine Kommentare