Gemischte Gefühle

25.2.2015, 16:48 Uhr
Gemischte Gefühle

© Foto: mme

Gegen den direkten Rivalen TSV 1846 Nürnberg III und den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer BC Nürnberg mussten viele Löcher gestopft werden. Jan Plötzner ist nach Bänderriss im Fuß noch nicht voll einsatzfähig, Markus Mehlich nach grippalem Infekt angeschlagen und Kirstin Berger musste terminbedingt durch Anja Kunz ersetzt werden.

Gegen die 1846er wäre ein doppelter Punktgewinn das Maß aller Dinge gewesen. Das Spiel begann mit 40- minütiger Verspätung, weil ein Gästespieler auf sich warten lies. Den Regularien zufolge wären die beiden Matches mit dessen Beteiligung kampflos an den Gastgeber gegangen, doch der zeigte sich kulant.

Beide Herrendoppel mit Barth/Mehlich und Plötzner/Plötzner gewannen in zwei Sätzen. Das ersatzgeschwächte Damendoppel Plötzner/Kunz war gegen Heinrich/Ma chancenlos. Wegen der taktischen Positionierung von Jan Plötzner im Mixed bestritt Barth das erste Einzel und setzte sich glatt gegen Hoepner durch. Bei Mehlich an Position zwei reichte die Kraft nur für einen Satz. Zwischenzeitlich verlor Kunz das Dameneinzel, während das Ehepaar Jan und Janice Plötzner im Mixed punktete. Somit hätte Frank Plötzner im dritten Einzel zum Zünglein an der Waage werden können. Gegen den unkonventionell agierenden Jung gewann er zwar Satz eins mit 21:18, doch dann gewann der Nürnberger und besiegelte das Remis.

Dieser Punktverlust wurde tags darauf überraschend wettgemacht. Plötzner/Plötzner im zweiten Herrendoppel waren erneut ungefährdet. Barth/Mehlich zeigten gegen die favorisierten Schubert/Nisch eine tolle Leistung und siegten im dritten Satz. Plötzner/Kunz mussten sich im Damendoppel einer der stärksten Ligapaarungen trotz ansprechender Leistung geschlagen geben. Jan Plötzner gab sein Einzel gegen Top-Mann Schubert wegen noch nicht auskurierter Verletzung kampflos ab. Barth agierte an Position 2 gewohnt souverän. In der Folge blieben Anja Kunz wie auch das Mixed Frank und Janice Plötzner satz- und punktlos. Bei 3:4 vor dem letzten Einzel kratzte der kränkelnde Mehlich die letzten Körnchen zusammen und rettete einen Punkt.

Keine Kommentare