16°

Samstag, 21.10. - 12:26 Uhr

|

Gerätehaus wird endlich wahr

FFW Zweifelsheim und Höfen freut sich über neues Gebäude - 06.03.2012 10:00 Uhr

Höfen: Hier wird das neue Feuerwehr-Gerätehaus gebaut. Danach wird das alte Milchhaus abgerissen, ein neuer Dorfplatz mit Bushaltestelle entsteht. © Linke


Bei der Mitgliederversammlung zitierte Kommandant Gerald Himmler ein Schreiben von Bürgermeister German Hacker. Darin steht, dass die Angebote für die Bauarbeiten in den nächsten Tagen eingehen und die Aufträge vergeben werden.

Immerhin ließ sich die Regierung von Mittelfranken ein Jahr Zeit, um den Antrag zum Bau zu genehmigen. Die alte und recht baufällige Scheune hat bereits für den Neubau des Gerätehauses Platz gemacht.

Zu sehen sind jetzt noch die Bushaltestelle mit Warteraum, die alte Viehwaage und das Milchhäuschen. Diese werden abgerissen, sobald die Sirene, die momentan noch auf dem maroden Gebäude thront, auf dem neuen Gerätehaus installiert ist. Mit der Schaffung eines Dorfplatzes wird dann auch eine neue Haltestelle gebaut. Das neue Gebäude wird sicher nicht rechtzeitig fertig, um schon bei den Übungen in diesem Jahr genutzt zu werden. „Aber wir haben einiges vor“, so Himmler. Unter anderem stehen für die 30 Aktiven der Wehr Prüfungen zu Leistungsabzeichen auf dem Programm. Darüber hinaus ist heuer die Teilnahme am Festzug der Feuerwehr in Höchstadt geplant. Im abgelaufenen Jahr beteiligten sich die Floriansjünger am Tauziehen in Falkendorf und an einem Kickerturnier. Im vergangenen Jahr waren keine Einsätze zu verzeichnen. Heuer rückte die Wehr bereits zu einem Brand Anfang Januar aus. Bei einem weiteren Einsatz wurde ein Rohrbruch vermutet. Es handelte sich bei dem Wasser auf den Straßen allerdings lediglich um geschmolzenen Schnee.

Der bisherige Schriftführer Bernd Kundinger trat aus beruflichen Gründen vom Amt zurück. Neu gewählt wurde Manfred Weiß aus Höfen. 

ths

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Höfen, Zweifelsheim