Gleitsmann in Wachenroth wiedergewählt

17.3.2014, 12:18 Uhr

Er stand allein auf dem Wahlzettel zum Bürgermeister: 73,0 Prozent der Wähler gaben dem Kandidaten für die gemeinsame Liste von CSU und Bürgerblock ihre Stimme. 2008 kam Gleitsmann noch auf 82,26 Prozent.

Dennoch zeigt er sich nicht betrübt: "Die Stimmung ist gut. 100 Prozent kann man eh nicht erwarten“, resümiert der alte und neue Bürgermeister und ergänzt: „Ich bin von der Wahlbeteiligung enttäuscht.“ Mit heuer 60,2 Prozent hat Wachenroth im Vergleich zu 2008 über zehn Prozent eingebüßt.

Für die neue Amtszeit hat Gleitsmann viele Pläne: Unter anderem die Flurneuordnung, die Dorferneuerung sowie die Tank- und Rastanlage Steigerwald stehen auf der To-do-Liste.
 

Zur Liste der gewählten Gemeinderäte geht es hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare