Gold für Andrè Zahl

23.7.2014, 15:17 Uhr
Gold für Andrè Zahl

© Müller

Im Stabhochsprung meisterte der eigentliche Mehrkämpfer als einziger die Höhe von 4,30 Meter und gewann damit die Goldmedaille. Er zeigte einen guten Wettkampf und scheiterte nur knapp an 4,40 Meter.

Allerdings profitierte er auch vom „Salto Nullo“ des Topfavoriten Simon Ziegler von der Telis Finanz Regensburg, der an seiner Einstiegshöhe drei Mal scheiterte.

Auch die 4 x 100m-Staffel mit Daniel Hoseus, Timo Kaufmair, Sam Leiblein und Adrian Taylor fuhr nicht mit leeren Händen nach Hause. In 44,16s wurde das Quartett Dritter und holte somit Bronze.

Jedoch ärgerten sich die vier Athleten der Turnerschaft ein wenig darüber, dass sie die Silbermedaille durch ein Missgeschick bei einem Wechsel einbüßten, als einer der Athleten zuerst den falschen Arm nach hinten hob, um den Staffelstab aufzunehmen. pm

Keine Kommentare